Walk

Walking

Im Sommer: Donnerstag, 18.00 Uhr am Spielplatz in Fürstenforst
Im Winter: Freitag, 18.00 Uhr am TSV-Sportgelände

Teilnehmer: jeweils 5-10 im Alter von 16-68 Jahren.

Je nach Witterung werden ca. 5 km auf Wald- oder Flurwegen in einem schnellen Gehtempo zurückgelegt. Aufgrund der unterschiedlichen Kondition bilden sich hierbei kleine Gruppen, die selbst ihre Geschwindigkeit bestimmen.

Nach dem Aufwärmen und zum Schluss wird der Körper, insbesondere die Beine und die Wirbelsäule, durch ausgiebige Gymnastik gedehnt und gestärkt.

Beim Walking

  • wird die Wirbelsäule geschont, da im Gegensatz zum Joggen kaum Stöße aufgefangen werden müssen
  • kann auch mit schwacher Kondition begonnen werden, da die Belastung selbst bestimmt werden kann
  • kommt der Körper auf einen Dauerbelastungspuls von 120  bis 140, wenn das richtige Tempo gewählt wird
  • bleibt genügend Luft, um zu diskutieren


Wir würden uns freuen, wenn die Gruppe noch wachsen würde, da es keine Platzprobleme im Gemeindewald (oder auch mal an anderen Treffpunkten) gibt, und es gerade für nicht so gut Trainierte die ideale Möglichkeit ist, die Ausdauer zu stärken ohne gleich zu Joggen.

Ansprechpartner
Monika Finster
Tel.: 09552/6423

Zusätzliche Informationen